MINEMUSIC - KLASSISCHES LIVERECORDING
picpicpicpicpic

Das Angebot von Minemusic Live Recording

Ich bin bislang - trotz der gesammelten Erfahrung und guten Ergebnissen - in einer "Ausprobierphase".

Daher biete ich die Aufnahmen kostenfrei an. Ich freue mich aber über Spenden, denn das Equipment mit guter Qualität ist zwar heute preiswert, aber immer noch nicht billig.

Generell gibt es ein paar Randbedingungen, die zu berücksichtigen sind:

  1. Der zu betreibende Aufwand hängt vom Anspruch an das zu erzielende Ergebnis ab und sollte im Vorfeld nach Möglichkeit präzise im Gespräch ermittelt werden.
  2. Für eine Aufnahme ist viel technisches und nicht ganz leichtes Equipment zu bewegen. Dazu muss vom Auftraggeber eine Hilfsperson für Auf- und Abbau gestellt werden.
  3. Für Auf- und Abbau fallen Rüstzeiten von in der Regel je eine Stunde, können aber – je nach Aufwand - auch länger dauern. Der Raum muss entsprechend vor und nach dem Konzert zugänglich sein. Dies ist vom Auftraggeber sicherzustellen.
  4. Aufnahme und Abmischung erfolgen mit 48 kHz und 24 Bit.
  5. Liefergegenstand ist eine Audio-CD mit dem fertigen Mix. Die Lieferung von Teil-Probemixen – auch als mp3-File – ist möglich.
  6. Die CD ist nicht bedruckt und ohne Booklet. Sofern dies gewünscht ist, kann ein Grafiker vermittelt werden, der separat vom Auftraggeber zu beauftragen ist.
  7. Vervielfältigungen müssen vom Auftraggeber vorgenommen werden. Bei entsprechenden Stückzahlen – auch bei Kleinauflagen möglich – kann ein Presswerk er- und vermittelt werden.